Wie läuft eigentlich eine Verhaltensberatung ab?

Von Katrin

Aggressionsverhalten, Beratung, Katzenpsychologin

Katzenverhaltensberatung in mehreren Terminen

Warum bin ich der Überzeugung, dass in den meisten Beratungsfällen, mehr als ein Termin nötig ist?

Oder bin ich da vielleicht gar nicht überzeugt von? Ist das vielleicht nur Geldschneiderei von mir?

Die Antwort ist ziemlich einfach… ich hab leider keinen Zauberstab

Wenn wir in die Beratung gehen, dann finde ich für euch die Auslöser für gezeigtes Problemverhalten.Es gibt große und offensichtliche Auslöser, bei vielen wird es Dir gelingen, diese unmittelbar aufzulösen.

Aber in den meisten Fällen gibt es weitere sehr viel kleinere und feinere Auslöser und Hintergründe und diese können wir nur Stück für Stück aufdecken und auflösen.

Etabliertes Verhalten auflösen und neues ritualisieren

Das Problemverhalten, wegen dem du mich kontaktierst ist meist etabliert und wir gehen gemeinsam den Weg, dieses Verhalten aufzulösen und neues Verhalten zu etablieren.

Dazu gehört, dass wir die Umgebung den Bedürfnissen der Katzen anpassen, individuell optimierte Beschäftigungen einführen und ritualisieren, es gehört oft dazu, dass du dein eigenes Verhalten modifizieren musst.

Teilschritte auf dem Weg zum großen Ziel

Geh mit mir in die Beratung mit dem Gefühl: wir laufen hier jetzt nen Marathon!

Das ist jetzt kein Sprint, das ist ein längerer Weg, der vor uns liegt und wir bewältigen ihn Schritt für Schritt!

Wir schauen von Erfolg zu Erfolg und behalten dabei das große Ziel im Auge!

Mit mir zum unschlagbaren Mensch-Katze-Team, das ist mein Versprechen an dich!

Und ich freue mich darauf, die einzelnen Etappen mit euch gemeinsam zu gehen.

Katrin Knispel, Katzenpsychologin

Hallo mein Name ist Katrin. Ich mag: Katzen (das überrascht jetzt sicher,) lesen, Wellness, Musik, meinen Mann, Sushi, ehrliche Menschen, Freunde, Kaffee. Was ich nicht mag: Stillstand, Unehrlichkeit, Reis, Möhren (gekocht, roh sind sie super!) Schlangen, Fisch (erhitzt), Zeitdruck, Technik

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentieren

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}