Nicht was war ist wichtig, was zählt ist immer nur das jetzt

Auch Dali ist ein Mentor für mich.

Seine Geschichte begann als wenige Wochen altes Kitten mutterseelenallein an einer Futterstelle in Madrid.

„Morgens war er plötzlich da“. Ohne Mama, ohne Geschwister. 

Er wurde eingesammelt und in einer Pflegestelle aufgenommen. Dort verbrachte er die ersten Monate und sein Weg führte ihn im Januar 2018 gemeinsam mit Mimi zu uns…

Dieser kleine Kerl war von Anfang an unglaublich „gut gelaunt“, er hatte eine unglaubliche Coolness, freute sich über alles.

Ich sage gerne: er purzelte aus seiner Box und sagte, ich wohn jetzt hier, ok?

Ich hatte in den ersten Wochen ganz schön hart zu kämpfen, wenn ich ihn ansah, wurde ich oft wütend und dachte mir „wie kann man nur so sein und diesen kleinen Kerl aussetzen? DAS HAT ER NICHT VERDIENT“ mein Kontakt mit ihm war zu beginn oft davon überschattet und ich konnte manchmal gar nicht gut annehmen, wie gut gelaunt dieses Kerlchen war….

Bis ich es kapiert hab, plötzlich hab ich es verstanden!

Dali hat mir eine unglaublich wichtige Lektion mitgebracht:

Es kommt nicht darauf an, was war, was zählt ist das hier und jetzt! Deine Vergangenheit ist vergangen, deine Gegenwart gestaltest du selbst….

Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass der Weg dieses kleinen sozialen Katers zu uns führte.

Er ist der sozialste Kater den ich kenne und für die Bande ist er „das klebrige Zeug, das alles zusammenhält“