Ein paar Worte über mich und unsere Rasselbande: 

Mein Name ist Katrin Knispel. Ländlich im Saarland aufgewachsen, gehörten Tiere schon immer zu meinem Leben. Ein Leben ohne Katzen kannte ich nicht. Ich war schon immer fasziniert von diesen unabhängigen stolzen Tieren.

Mit meinem beruflich bedingten Umzug nach München endete das Zusammenleben mit Tieren leider erst einmal.

Erst nachdem wir 2016 an den westlichen Rand von München umgezogen sind, konnten mein Mann und ich uns den Wunsch nach tierischem Zuwachs endlich erfüllen.

Darufhin zogen Muffin und Jack aus dem Münchner Tierheim bei uns ein. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich nun reine Wohnungskatzen und sah mich mit völlig anderen Bedürfnissen konfrontiert.

Auch im Bereich Katzenfutter hatte sich in den letzten 15 Jahren unglaublich viel verändert. Ich fing also an, mich intensiv mit  Katzen allgemein und unseren beiden Katern im Speziellen auseinanderzusetzen.

Dabei lernte und verstand ich vieles und wurde im Ergebnis immer öfter auch im Bekanntenkreis „beratend“ um Hilfe gebeten. 

Deshalb habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Tierpsychologin mit Schwerpunkt Katze neben meinem Beruf zu absolvieren. 

Als Ergebnis formte sich immer stärker der Wunsch, fachlich kompetent für Katze und ihre Hüter, beratend tätig zu werden. 

Mit dem Abschluss in Tierpsychologie, Schwerpunkt Katze, habe ich mir im Juni 2018 einen großen persönlichen Traum erfüllt.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Thema "Environment Enrichment". Weil Katzen es lieben, in einer abwechslungsreichen Umgebung zu toben, zu klettern und zu spielen.

Seminare zu Fertigfutter und B.A.R.F runden mein Beratungsspektrum ab.

Daneben stehen mehrmals jährlich Messebesuche auf dem Programm, um mich  über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu halten.

Das ist unsere Rasselbande

Misandei




Esteban

Dali

Jino

Ausbildungsnachweise

>