Mit mir zum unschlagbaren Mensch-Katze-Team

Du weißt nicht mehr weiter, hast schon so viele unterschiedliche Ratschläge befolgt und keiner hat eine Verbesserung gebracht.

Das Verhalten deiner Katzen überfordert dich?

Aus dem Wunsch in einer harmonischen Beziehung mit deinen Katzen zu leben, ist für dich eine Belastung geworden?

 

Ich helfe Dir

Hallo, mein Name ist Katrin Knispel. Ich bin deine Expertin für Angst und Aggressionsverhalten bei Katzen!

Meine eigenen Katzen Muffin und Esteban waren es, die mir zeigten, dass diese beiden Themen meine Herzthemen sind. 

Ich kenne die Gefühle nur zu gut, die du als Hüter hast, wenn die eigene Katze so große Ängste hat, dass sie völlig paralysiert in einem Versteck kauert… Ich habe genau die gleichen bitteren Tränen geweint die du weinst, war verzweifelt, habe mit der Entscheidung gehadert, Muffin zu adoptieren… hat diese Adoption ihn doch so sehr verängstigt und in Panik versetzt, dass wir heute noch von „Mr. Undercouch“ sprechen.

ABER

Ich habe von ihm lernen dürfen, wie aus blanker Panik Vertrauen entstehen kann.

Er hat mir gezeigt, welchen großen Unterschied es macht, wenn wir die Sprache des anderen verstehen, seine Wünsche und Bedürfnisse respektieren.

Bei Esteban war es dann wiederum ganz anders… er war vom ersten Moment an präsent und im Kontakt mit uns… nun ja… er hatte etwas „eigene“ Ansichten wie man Kontakt aufnimmt.

Um es offen auszusprechen, er biss und kratzte! 

Überforderung, Enttäuschung, Wut, Angst…. All diese Gefühle hatte ich, es war eine Achterbahnfahrt und immer wieder die Frage: wie kann ich unser Leben so gestalten, dass wir harmonisch zusammen leben können?

Ich will dir nicht verschweigen, dass es ein langer Weg war, dass es Rückschläge gab, dass es viel Arbeit war, dass ich im Interesse meiner Katzen meine eigenen Routinen und mein eigenes Verhalten anpassen und verändern musste.

Noch viel weniger aber, möchte ich dir verschweigen, wie sehr es sich gelohnt hat, wie unglaublich intensiv sich die Beziehungen zwischen meinen mittlerweile vier Katzen und mir verändert haben.

UNSCHLAGBARES MENSCH-KATZE-TEAM, ja, genau das sind wir! Ein Team!

Und auch für dich ist dies möglich!

Lass uns gemeinsam arbeiten und mach dich mit deinen Katzen auf den Weg zu respektvollem Miteinander voller Vertrauen und Verständnis.

Hier eintragen für den Verstehe Deine Katze Newsletter