Der Professor

SAFE Mentorin

Welchen Einfluss meine Ausbildung zur Erzieherin hat

Mein „nicht felliger“ Mentor ist Prof. Dr. med. Karl Heinz Brisch.

Als ich 2015 die Zusage erhielt bei ihm in München die Ausbildung zur SAFE-Mentorin absolvieren zu können, hätte ich nie erahnen können, wie stark mich diese Zeit und diese Person prägen werden. Wie sehr sich Gedanken, Gefühle und auch mein Handeln verändern werden.

Das erste was mir auffiel war, wie sehr dieser Mann für Kinder und Eltern „brennt“, die Ausbildung, das Thema, das ist nicht „ein Projekt“… das ist sein großes Thema, sein Antrieb, seine Begeisterung ist sofort spürbar und sie steckt an!

Bindung… sichere Bindung ist mir in der Arbeit als Erzieherin, in der Arbeit mit Eltern unglaublich wichtig. 

Und ich gebe an dieser Stelle hier ganz offen zu:

ICH ÜBERTRAGE DIESES WISSEN, DIESE ART AUF MEINE ARBEIT MIT DIR!

Ich tue dies ohne Katzen zu vermenschlichen!

Ich tue dies im Wissen, dass Katzen ein Bindungsverhalten zeigen, dass dem von Kleinkindern sehr ähnlichen ist.

Wenn ich also von SICHERE BINDUNG bei Katzen und Hütern spreche, dann tue ich dies nicht mit „rosa Glitzer“ und „fliegenden Herzen“ sondern mit großer fachlicher Kompetenz.

Ich bin in der glücklichen Lage zwei Expertisen vereinen zu können, die normalerweise nicht kombinierbar sind, denn die Ausbildung zur SAFE-MENTORIN ist nur möglich gewesen, weil ich Erzieherin bin.

Eine ganz ganz große Sache durfte ich von Professor Brisch lernen, für dich ich ihm unglaublich dankbar bin. Es geht hier weniger um „kühle Fakten“ sondern um die eigenen Gedanken und Gefühle…. Egal ob ich mit Eltern oder mit Katzenhütern arbeite, eines ist mir in Fleisch und Blut übergegangen….

Ich bin immer im Wissen, dass mein Gegenüber im Rahmen seinen Fähigkeiten und seines Wissen, das bestmögliche tut! 

Speziell in der Arbeit mit Katzenhütern ist mir diese Haltung besonders wichtig!

Ich begegne dir im Mentoring auf Augenhöhe und ohne Verurteilung….

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page

E-book Title